Hübner Immobilien

Ihr Dienstleister beim VerKauf!

Verkäufer wird Mieter 

… und der mögliche Auszug ins Pflegeheim passiert ohne Stress viel später.

Viele Senioren verlassen „gefühlt“ zu früh das geliebte Eigenheim samt der harmonischen Nachbarschaft, weil Sie großen Respekt vor dem Arbeitsanfall haben, wenn der Verkauf der Immobilie mit dem Auszug zusammenfällt.

Hübner Immobilien bietet neben der Immobilien-Leibrente auch die Lösung „Verkäufer wird Mieter“ an. Bei diesem Modell möchten die meist älteren Eigentümer den Verkauf vom späteren Auszug zeitlich trennen. Sie werden die Immobilie weiter wie bisher nutzen, aber dabei die Möglichkeit haben, mit einem Vorlauf von drei Monaten das Mietverhältnis zu kündigen. Der Käufer verzichtet seinerseits darauf, sofort und in der Zukunft Eigenbedarf für die Immobilie anmelden zu können. Kommt der Verkäufer seinen Pflichten als Mieter regelmäßig nach (Mietzahlungen, Sorgfaltspflicht), so ist eine Kündigung seitens des neuen Besitzers unmöglich. Selbst bei einem Weiterverkauf sind die Mieter geschützt, da der Mietvertrag vererbt wird. 


Erklärung im Video




Vorteile für den Investor

Der Käufer „guckt allein durch die Investoren-Brille“, da er nicht selbst in die Immobilie einziehen möchte. Dank der niedrigen Zinsen und der fest geschriebenen Miete kann er sich von Beginn an seine Rendite sehr genau ausrechnen. Da der Käufer sich vor dem Kauf vom Zustand der Immobilie und vom Lebensstil seiner neuen, solventen Mieter überzeugen kann, ist er weitgehend vor negativen Überraschungen geschützt. Der Mieter verfügt über eine hohe Sachkompetenz seiner ehemaligen Immobilie und wird in der Regel keine Bedienungsfehler machen. Hübner Immobilien begleitet als IVD Makler die Transaktion und arbeitet den Mietvertrag aus.